Große Kreuzfahrtschiffe

Die fünf größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Kreuzfahrten auf hoher See, in der Karibik oder im Mittelmeer liegen immer noch stark im Trend und werden jedes Jahr von sehr vielen Urlaubern gebucht. Der größte Vorteil von einem Kreuzfahrtschiff ist es, dass man in relativ kurzer Zeit sehr viele Reiseziele besuchen kann. Gleichzeitig kann man sich noch entspannen und die Aktivitäten auf dem Schiff beanspruchen. Auf dieser Seite werden die fünf größten Kreuzfahrtschiffe der Welt vorgestellt. Diese sind derzeit auf den Weltmeeren unterwegs und befördern die Besucher von Hafen zu Hafen.

Oasis of the Seas

Oasis of the Seas

Foto: Moto „Club4AG“ Miwa / Flickr

Dieses Schiff ist derzeit das größte Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren. Es bietet Platz für insgesamt 5400 Personen. Es wurden unterschiedliche Themenbereiche in den verschiedenen Decks eingebaut. Beispielsweise ist ein Deck dem Central Park in New York nachempfunden. Die Oasis of the Seas hat gigantische Ausmaße für ein Kreuzfahrtschiff.

Zimmer / Kabine auf dem Schiff buchen: http://www.royalcaribbean.de

Norwegian Epic

Norwegian Epic

Foto: Johann Visagie / Flickr

Das zweitgrößte Schiff in meiner Liste ist die Norwegian Epic. Es bietet Platz für insgesamt 4100 Passagiere und hat den größten Wellness Bereich aller Kreuzfahrtschiffe. Über 2800 m² ist der Wellness-Bereich groß und lässt keine Wünsche offen.

Zimmer / Kabine auf dem Schiff buchen: http://www.ncl.de

Norwegian Breakaway

Norwegian Breakaway

Foto: Wessel Blokzijl / Flickr

Dieses Kreuzfahrtschiff ist ein ganz besonders auch für die deutsche Wirtschaft. Denn es ist das bisher größte Schiff das in Deutschland gebaut wurde. Die Meyer Werft in Papenburg hat diesen Riesen gebaut, der für 3969 Passagiere einen unvergesslichen Urlaub bieten soll.

Zimmer / Kabine auf dem Schiff buchen: http://www.ncl.de

Carnival Magic

Carnival Magic

Foto: Rennett Stowe / Flickr

Die Carnival Magic bietet Platz für ungefähr 3690 Besucher und hat eine ganz interessante Besonderheit. Denn es gibt auf dem Schiff eine eigene Brauerei die das Bier für die Gäste herstellt. Das Schiff befindet sich auf Platz vier in meiner Liste.

Zimmer / Kabine auf dem Schiff buchen: http://www.carnival.com

Carnival Dream

Carnival Dream

Foto: Chris Favero / Flickr

Auf dem fünften Platz der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt befindet sich die Carnival Dream. Es können 3690 Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff eine Reise starten. Das Schiff ist ebenfalls von der Reederei Carnival Cruise Lines wie auch die Carnival Magic.

Zimmer / Kabine auf dem Schiff buchen: http://www.carnival.com

Fazit

Große Kreuzfahrtschiffe bieten Urlaubern sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Doch nicht für jeden sind diese Schiffe auch geeignet. Wenn es eher ruhiger zugehen soll, empfehle ich Ihnen Schiffe mit weniger Besuchern zu buchen. Das kann unter Umständen familiärer sein und auf dem Sonnendeck ist etwas weniger los.