Tagesausflüge von München

3 Ideen für Tagesausflüge von München

Auf meiner Internetseite habe ich euch bereits ein paar Ideen für kostenlose Aktivitäten in München vorgeschlagen. Jetzt möchte ich euch zusätzlich noch ein paar Ideen für Tagesausflüge von der Stadt aus vorschlagen. Wenn Ihr keine Lust mehr auf den Trubel in der Stadt habt, sind diese Ausflüge eine sehr gute Idee. Idealerweise fährt man mit dem Auto zu den Ausflugszielen. Ich empfehle euch, einfach einen Leihwagen in der Stadt zu nehmen. Doch nun möchte ich euch die drei Ideen für einen Tagesausflug vorstellen.

Nationalpark Berchtesgaden

Nationalpark Berchtesgaden

Foto: Allie_Caulfield / Flickr

Der Nationalpark Berchtesgaden liegt direkt in den Alpen und ist für Naturliebhaber eine schöne Sehenswürdigkeit. Es werden verschiedene Wanderungen in dem Nationalpark angeboten. Zusätzlich ist die Stadt Salzburg nicht weit entfernt. So kann man auch nach Österreich fahren und die Geburtsstadt von Mozart besuchen. Weitere Informationen über den Nationalpark gibt es auf der Internetseite http://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de.

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Foto: Nigel’s Europe & beyond / Flickr

Wer einmal die Stadt München besucht, sollte natürlich auch das Schloss Neuschwanstein besuchen. Dafür sollte man mindestens einen ganzen Tag einplanen. Es sind auch sehr viele Touristengruppen im Schloss Neuschwanstein unterwegs. Das sollte man als Besucher natürlich immer im Hinterkopf haben. Hier kann an den Wochenenden sehr viel los sein und die Wartezeiten könnten unter Umständen etwas länger sein. Aus diesem Grund, empfehle ich einen Besuch unter der Woche. Informationen über das Schloss gibt es auf der Webseite http://www.neuschwanstein.com.

Regensburg

Regensburg

Foto: Allie_Caulfield / Flickr

Die Stadt Regensburg ist ungefähr eineinhalb Autostunden von München entfernt. Das ist für einen Tagesausflug sehr gut geeignet. Regensburg hat eine sehr schöne Altstadt, die seit dem Mittelalter besteht. Wenn ihr durch die engen Gassen einen Spaziergang macht, werde dies schnell feststellen warum Regensburg einen Tagesausflug wert ist. Die Altstadt von Regensburg gehört sogar zum UNESCO Weltkulturerbe. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite http://www.regensburg.de.

Fazit

Für alle 3 Ausflugsziele muss man minimum mit Anreise und Abreise einen ganzen Tag einplanen. Ich empfehle euch einen Besuch unter der Woche. Dann haben auch die Geschäfte geöffnet und es sind nicht so viele Touristen unterwegs. Besonders beim Schloss Neuschwanstein kann das von Vorteil sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei den Tagesausflüge von München.